NaOb wirbt für ein Ja zum Klimaschutzgesetz vom 18.6.2023

«Global denken, lokal handeln» - ganz im Sinne einer unserer Leitsätze warb Nachhaltiges Oberkirch am Samstag 27.5.2023 vor der Bäckerei Suter in Oberkirch für ein Ja zum Klimaschutzgesetz.

Dieses nationale Gesetz unterstützt insbesondere Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer beim Umstellen von fossilen und Elektroheizungen auf erneuerbare Energien wie Wärmepumpe-, Erdsonde- und Pelletheizungen. NaOb setzt sich dafür ein, dass dieses Gesetz am 18.6. auch in Oberkirch angenommen werden wird. Zusätzlich haben unsere Mitglieder auch mitgeholfen, dass im ganzen Wahlkreis Sursee insgesamt über 50 Plakate der Pro-Kampagne gestellt und dass in der Luzerner Zeitung und in der Surseer Woche mehrere Leserbriefe veröffentlicht wurden.

SurseerWoche Leserbrief

Leserbrief LZ (Meta)

Leserbrief LZ (Joseph)